Ambient Media

Ambient Media wird auch als Ambient Marketing oder Ambient Advertising bezeichnet und umfasst vielseitige Werbeideen. Ambient ist ein wirkungsvoller Informationsträger, der nahezu jede Zielgruppe erreicht und im unmittelbaren Lebens- und Freizeitumfeld wirkt – außergewöhnliche Werbung überrascht, anstatt zu stören.

Die Auswahl der verschiedenen Werbemöglichkeiten ist unbegrenzt. Sie werden in der Umwelt der Zielgruppe, meist junge und mobile Konsumenten, platziert, lassen sich aber auch, angepasst an die Zielgruppe, individuell nach Umfeld und Zeit aussteuern.

Best-Of Ambient Media

Mobile Promotion

Mobile Promotion ist eine präzise Kommunikationsmaßnahme und bietet zahlreiche Werbemöglichkeiten, um sich von der breiten Masse an Mitbewerbern abzuheben. Man spricht die Zielgruppe persönlich vor Ort in ihrem direkten Freizeit- oder Arbeitsumfeld an – egal ob mit Hilfe von Flyern, Give-Aways oder Ähnlichem. Durch die Interaktion mit den Konsumenten am Point of Sale oder in Einkaufsstraßen und Kaufhäusern ist Ihnen die Aufmerksamkeit der Passanten garantiert. Die Aktion kann individuell geplant werden und hält was sie verspricht: Überzeugungskraft und Begeisterung bei den Kunden!

Ambient Bike

Der moderne Alurahmen im 4/1-Format mit beidseitig 4-farbig bedrucktem Plakat wird von einem Fahrrad gezogen, wodurch eine individuelle Standortplatzierung …

Ballon

Die mit Helium gefüllten Ballons sind für niemanden zu übersehen – Ballons sind ein aktuelles Werbemittel, das die Passanten dazu verleitet, Ihre Botschaft auf besondere …

Bike Caps (raus/ausblenden?)

Bike Caps werden immer beliebter, denn das Werbemittel ist perfekt positioniert. Die wetterfesten Schutzbezüge für Fahrradsättel sind nicht nur interessant …

Elektrostatische Folien

Elektrostatische Folienaufkleber können durch ihre Ladung ohne Klebstoff an jeder beliebigen Oberfläche Indoor als auch Outdoor befestigt werden …

Kreide Stencils

Die Straßen werden mit gesprayten Botschaften gestaltet und sorgen dabei für einen Überraschungseffekt, den die Fußgänger nicht so schnell vergessen werden.

Mobile Großflächen

Mobile Großflächen sind sehr effektiv, um an den Stellen zu werben, an denen normalerweise keine Werbemöglichkeiten vorhanden sind.

Mobile Kaffeebar

Cappuccino, Espresso und Café Crema sind in der Bevölkerung sehr beliebt. Die Mobile Kaffeebar ist ein exklusiver Werbeträger, um Besucher und Kunden mit leckerem Gratiskaffee …

Mobiles City-Light-Poster

Individuell einsetzbare City-Light-Poster, die unabhängig vom Standort aufgestellt werden können, bieten die Möglichkeit Ihre Werbung direkt zur Zielgruppe zu bringen.

Mobiles Riesenposter

Mobile Riesenposter, auch MobilSkyBoard® 360 genannt, vereinen die Flexibilität von mobilen Werbeträgern mit der Aufmerksamkeitsstärke von Riesenpostern.

Scooter Poster

Scooter Poster, auch Promo Scooter genannt, sind Roller, die ein City-Light-Poster ziehen, das für einen exklusiven Blick bei den Passanten auf Ihre Werbebotschaft sorgt.

Screen Walker

Screen Walker sind von Personen getragene, digitale Werbeboards mit Rücken-LCD-Display, auf denen sowohl Stand- als auch Bewegtbilder laufen können.

Velotaxi

Jedem fallen diese besonderen Fahrradtaxis sofort auf: Velotaxis bringen Ihre Werbung in Bewegung und lassen sich individuell designen, wodurch sie sehr aufmerksamkeitsstark sind.

Öffentliche Einrichtungen

Mit Werbung in öffentlichen Einrichtungen erreichen Sie Ihre Zielgruppe sowohl im alltäglichen Umfeld als auch in einer entspannten Atmosphäre persönlich und nah.

Arzt

Mit Werbung in Arztpraxen erreichen Sie viele verschiedene Patientenkreise direkt in einer Wartesituation. Durch Ihre Werbung werden Patienten in Wartezimmern …

Bildungsinstitutionen

Mit Werbung in Universitäten und Schulen erreichen Sie die junge und dynamische Zielgruppe unmittelbar im relevanten Lernumfeld und erzielen …

Fitness und Sport

Mit Werbung in Fitness- und Sporteinrichtungen erreichen Sie die aktive Zielgruppe direkt in ihrer Freizeit. Durch die bewusste Positionierung an hochfrequentieren Stellen …

Gastronomie

Mit Werbung in der Gastronomie erreichen Sie die kulinarische Zielgruppe direkt in ihrem Freizeitumfeld.

Kino

Kino ist Gefühl – der ideale Rahmen für Werbung, die ins Herz trifft. Kinowerbung ist in vielen verschiedenen Formen möglich und eignet sich ideal zur Übermittlung von Emotionen …

Point-of-Sale (POS)

Werben Sie genau dort, wo konsumiert wird: Der Point of Sale, auch POS abgekürzt, ist der letzte Kontakt vor dem Einkauf …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner