Audio
Radio ist ein Medium, das eine Vielzahl der Deutschen durch den Alltag begleitet – egal ob zu Hause, im Auto oder im Büro, der Lieblingsradiosender läuft meist täglich im Hintergrund. Jeder Deutsche kommt im Durchschnitt auf eine tägliche Radio-Hördauer von mehr als drei Stunden. Dabei bietet Funk einen angenehmen Unterhaltungswert und wird nicht als aufdringlich empfunden.
Radiowerbung spricht aktiv und persönlich den Hörer an. Insbesondere eignet sich die Hörfunkwerbung zur Steigerung der Bekanntheit sowie zur Verbesserung des Images eines Produktes oder einer Dienstleistung.
Durch Einbezug von Online-Audio lässt sich Ihre Botschaft zudem noch genauer auf Ihre Zielgruppe abstimmen und die Reichweite wird nochmals deutlich erhöht.
Gewinnspiele
Gewinnspiele im Radio eignen sich ideal für Hörfunkwerbung: Eine Werbebotschaft mit einem zusätzlichen Mehrwert, durch die eine hohe Interaktion mit den Zuhörern entsteht. Die Zuhörer werden zur Teilnahme animiert und auf das werbende Unternehmen aufmerksam. Gerne setzen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Funkwerbekampagne in Form eines Gewinnspiels um.
Hörfunkspot
Radiowerbespots erreichen Ihre Zuhörer auf einer emotionalen Ebene. Dabei werden die Hörer aktiv und persönlich angesprochen. Durch die hohe Akzeptanz des Mediums im Alltag, wird Radiowerbung nicht als störend empfunden und profitiert gleichzeitig von hoher Glaubwürdigkeit. Die gesprochene Werbung läuft innerhalb eines Werbefensters des jeweiligen Radiosenders und wird klar von den wesentlichen Programminhalten getrennt. Die kurze, prägnante Werbefrequenz wird in Zeitschienen geschaltet und prägt sich durch mehrfache Wiederholungen bei den Zuhörern ein. Gerne beraten wir Sie persönlich für die Umsetzung Ihrer optimalen Funkwerbekampagne.
Rubriken- und Sendungssponsoring
„Das Wetter wird Ihnen präsentiert von…“ - Sponsoring ist eine sehr begehrte und weit verbreitete Werbeform. Gesponserte Werbung wird nicht im eigentlichen Werbeumfeld platziert und somit nicht als Werbung wahrgenommen. Primär wird ein Sponsoring zur Imageförderung und zur Steigerung der Bekanntheit eingesetzt. Sponsoring ist dabei an einige Vorgaben seitens der Radiosender gebunden und darf keine Werbebotschaft enthalten. Gerne planen wir mit Ihnen zusammen Ihre individuelle Sponsoring-Funkwerbekampagne.